Rückblick: Brustkrebs – was tun?

Von | 16. April 2017

Modenschau mit Vortrag: Brustkrebs – was tun? für Frauen nach Brust-OP

Donnerstag 06. April 2017, 14.00 Uhr – 16.00 Uhr Hörsaal, Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Zertifizierte Brustzentrum am Diakonie-Klinikum und das Sanitätshaus Kächele zeigten am Donnerstag, den 6. April von 14.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr eine Modeschau mit aktuellen und funktionellen Miedern und Bademoden für Frauen nach einer Brustoperation. Dr. Angelika Ritzmann vom Brustzentrum am Diakonie-Klinikum Stuttgart eröffnete die Veranstaltung mit einem Vortrag über Brustkrebs und Behandlungsmöglichkeiten. Modenschau 17

Rund 120 betroffene Frauen hörten sehr interessiert dem Vortrag zu und waren von der Präsentation der Models sehr begeistert.

Bei der Modenschau im Diakonie-Klinikum Stuttgart verwandelte sich der Hörsaal zum Laufsteg: Mit Musik und informativer Moderation führten fünf Models aktuelle Bademoden, Wäsche und bequeme BHs für Frauen nach einer Brustentfernung oder einer brusterhaltenden Operation vor. Die Frauen, die die neuen Modetrends präsentieren, waren selbst von Brustkrebs betroffen.

Neben Mode gab es Informationen zum Thema Brustprothesen und Trageeigenschaften sowie Pflegetipps. Bei der Modenschau waren die Frauen unter sich.

Referenten:

Dr. Angelika Ritzmann Brustzentrum am

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Rosenbergstr. 19

70176 Stuttgart

und das

Sanitätshaus Kächele.